Umbau Sanitäranlage ist gestartet

Der Umbau der Sanitäranlage auf dem Freizeitgelände in Rotenkirchen ist gestartet. Ein Team aus ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern des Trägervereins hat am Wochenende vom 11. bis 13. Januar begonnen die WC-Anlage in Eigenleistung zu entkernen.
Auch an den folgenden Wochenenden wurden weitere Arbeiten durchgeführt. Nach den Entkerungsarbeiten, ende Januar, konnte dann auch eine Firma aus Einbeck angefangen die Toilettenanlagen professionell zu sanieren. Dieses wurde so auch von Politik und Stadtverwaltung im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales beschlossen. Dementsprechende Haushaltsmittel wurden eingesetzt.
Vom Trägerverein wurden in den weiteren Wochen neue Kabel für Lampen und anderen elektronischen Geräte gezogen.
Ziel der kompletten Sanierung ist es den heutigen Standarts entsprechen zu können. Dafür werden unter anderem die Räume neu aufgeiteilt und Duschen verbaut. Auch wird es neue Fenster und Türen geben.
Die Toilettenanlage, welche noch aus den 50er Jahren stammt, wurde bis heute nur wenig saniert. Deshalb ist es für die Vereinsmitglieder, die den Trägerverin 2017 gegründet haben, umso wichtiger, dass dieser Schritt nun endlich vollzogen wird.
Nach der Sanierung kann das Gelände auch wieder vermietet werden, was in der jüngeren Vergangenheit, aufgrund der veralteten Standarts, nicht gemacht worden war.